WM 2022

Katar-Kater Dave! Er ist der heimliche WM-Sieger

Tierischer Zuwachs für die "Three Lions". Kyle Walker und John Stones adoptierten nach Englands WM-Aus Streuner Dave aus Katar.

Erich Elsigan
Kyle Walker adoptiert Katze Dave.
Kyle Walker adoptiert Katze Dave.
Imago

Am Samstag verabschiedete sich England von der Fußball-WM in Katar, verlor im Viertelfinale 1:2 gegen Frankreich. Der Traum vom ersten Titel seit 1966 platzte erneut vorzeitig.

1/8
Gehe zur Galerie
    WM-Viertelfinale: Frankreich gegen England - die besten Bilder
    WM-Viertelfinale: Frankreich gegen England - die besten Bilder
    picturedesk

    Doch die "Three Lions" kehren nicht mit leeren Hände auf die Insel zurück. Die Engländer wurden in ihrem Team-Camp in Al Wakrah regelmäßig von einer herumstreunenden Katze besucht, der sie den Namen "Dave the Cat" gaben. Die Liebe zum Tier wurde mit jedem Tag größer, die Trennung fiel schwer. Die Manchester-City-Asse Kyle Walker und John Stones entschieden sich daher, den Vierbeiner zu adoptieren.

    "Jeden Abend saß er da und wartete auf sein Essen", erklärte Walker.

    Katze Dave muss nur noch die Quarantäne überstehen, dann steht dem tierischen Transfer nach England nichts mehr im Weg.