WM 2022

England-Kicker plötzlich von der WM abgereist

Das kommt überraschend. Der englische Teamspieler Ben White hat das Teamcamp der "Three Lions" am Mittwoch überraschend verlassen. 

Heute Redaktion
England-Teamspieler Ben White hat überraschend das Teamcamp verlassen.
England-Teamspieler Ben White hat überraschend das Teamcamp verlassen.
Imago Images

England ist ungeschlagen ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Katar eingezogen, feierte am Dienstag einen klaren 3:0-Sieg gegen Wales. Am Sonntag folgt dann das Duell gegen den Senegal. 

Dabei wird allerdings Ben White fehlen, denn der 25-Jährige hat am Mittwoch überraschend das englische Teamcamp verlassen. Der Abwehrspieler von Arsenal London sei "aus persönlichen Gründen" aus Katar abgereist, teilte der englische Fußballverband mit. 

Keine Rückkehr nach Katar

Eine Rückkehr im Laufe des Turniers werde der Verbandsmeldung zufolge nicht erwartet. "Wir bitten darum, dass die Privatsphäre des Spielers zu diesem Zeitpunkt respektiert wird", teilte die "FA" mit. 

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    White wurde etwas überraschend von Teamchef Gareth Southgate in den englischen WM-Kader berufen. Bisher bestritt der Verteidiger aber noch keine einzige Spielminute beim Wüsten-Turnier. Der 25-Jährige fehlte bereits beim Training am Montag. Damals erklärte Englands Verband noch, dass White krank sei. 

    Die Sky-Videos aus dem Fußball

    Mehr zum Thema