Sport

Engländer lachen über Tinder-Suche von Schobi

Philipp Schobesberger tappte anscheinend in die Tinder-Falle. Rapid dementiert. In England schafft es der Kicker damit in die Schlagzeilen.

Heute Redaktion
Teilen
Philipp Schobesberger wurde angeblich auf Tinder ertappt. Er suche in Mailand nach einem "Model".
Philipp Schobesberger wurde angeblich auf Tinder ertappt. Er suche in Mailand nach einem "Model".
Bild: picturedesk.com

Die Mailand-Reise beginnt für Philipp Schobesberger nicht nach Wunsch. Anstatt sich voll auf das Sechzehntelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand konzentrieren zu können, muss sich der Rapid-Angreifer am Mittwoch mit unangenehmen Schlagzeilen über seine Person beschäftigen.

Screenshots seines angeblichen Tinder-Accounts tauchten auf. Die Fotos erwecken den Anschein, als wäre der 25-Jährige in Mailand auf ein kurzes Liebes-Abenteuer aus.

Über die Dating-App suche er sein "Model". "Bin aber nur für zwei Tage hier, sei also besser schnell", steht unter einem Bild des Flügelflitzers im grün-weißen Trikot geschrieben.

Der Name Philipp, das Foto und das Alter passen. Freilich könnte es sich aber um ein Fake-Profil oder gefälschte Fotos handeln. Diese Version vertritt wohl Rapid. Der Verein reagierte auf einen Bericht der "Gazzetta" mit einem Dementi.

Schobesberger sei seit acht Jahren in einer glücklichen Beziehung, schreibt der Klub. "Sorry Gazzetta – Philipp Schobesberger nützt Tinder nicht."

Das Klub-Statement hat es bisher nicht bis nach England geschafft. Das Tinder-Gerücht griff der englische Yellowpress-Gigant "Sun" aber liebend gerne auf, titelt in großen Lettern in der Online-Ausgabe: "Rapid-Ass nützt Tinder, um ein 'Model' auf seinem Zwei-Tages-Trip in der Europa League zu finden."

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)