Am Montag betrat der 25-Jährige gegen 15:45 Uhr eine Trafik in Graz-Puntigam. Dabei hatte er einen Schal vor dem Gesicht und seine Kapuze über den Kopf gezogen. In den Händen hielt der Mann eine abgebrochene Glasflasche.
Mit dieser bedrohte er die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Zu seiner großen Überraschung kam die Mitarbeiterin dieser Aufforderung aber nicht nach. Somit ergriff der 25-Jährige ohne Beute die Flucht.
Diese war jedoch nur von kurzer Dauer. Im Zuge einer Sofortfahndung wurde der Verdächtige von Beamten der Polizeiinspektion Seiersberg angetroffen und festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann geständig.
Erst später fanden die Polizisten heraus, wen sie gerade festgenommen hatten. Der 25-Jährige war Ende September aus der Haft entflohen und seither zur Fahndung ausgeschrieben. Jetzt sitzt der Verdächtige in der Justizanstalt Graz-Jakomini.