Laut Statista.com ist Pornhub die meistbesuchte Pornoseite. Eben jene hat ihre alljährlichen Statistiken zu den Suchanfragen veröffentlicht.
Was sind die beliebtesten Kategorien und die meistgesuchten Models? Wie unterscheiden sich die Länder in ihren Vorlieben? Und welche Trends haben sich in 2024 entwickelt?
Der meistgesuchte Begriff auf Pornhub im Vergleich zum Vorjahr bleibt "Hentai". Offenbar beflügeln die erotischen Animationen, die ursprünglich aus Japan stammen, weiterhin die Fantasie vieler. Auch der Begriff "Milf" bleibt auf dem zweiten Platz. Auf den dritten Platz steigt der Begriff "Pinay", womit wohl philippinische Models gemeint sind.
Offenbar blieben aber nicht alle bei den Kategorien, die sie 2023 suchten, denn die Liste der meist geschauten Kategorien 2024 sieht etwas anders aus. Dort befindet sich die Kategorie "Milf" auf dem ersten Platz, während "Anal" den zweiten ausmacht. Auf dem dritten landet "Japanisch".
In der Top-Drei Kategorien unterscheiden sich die Vorlieben von Männern und Frauen gar nicht so sehr. Lediglich interessieren sich die Frauen am ehesten für Videos mit Lesben. Doch bei beiden Geschlechtern sind "Milf" und "Japanisch" unter den beliebtesten drei Kategorien.
Generell hat der Anteil der weiblichen Besucher auf Pornhub in den letzten Jahren stets etwas zugenommen. Verteilt auf die Länder, sieht man, dass westliche Frauen offenbar weniger auf Pornhub unterwegs sind, als südamerikanische oder zum Teil auch asiatische.
Etwa die Hälfte der Besucher auf Pornhub sind unter 35 Jahre alt. Die Präferenzen liegen je nach Generation anders. So suchten 18-24-Jährige vermehrt nach Videos, die sich vertikal abspielen lassen – wohl ein Hinweis darauf, dass die jüngere Generation Videos vermehrt auf dem Handy anschauen. Auch spielen "Videospiele", "Cosplay" und "Cartoons" eine wichtigere Rolle bei der Gen Z.