Sport

Entscheidung getroffen! Koller will weitermachen

Teamchef Marcel Koller will für die verbleibenden Quali-Matches im Amt bleiben. Der Ball liegt beim ÖFB.

Heute Redaktion
Teilen

Teamchef Marcel Koller wackelt! Nach dem Aus in der WM-Quali zeichnet sich der Abschied des Schweizers ab. Sein Vertrag mit dem ÖFB-Team läuft nach den letzten beiden Quali-Matches gegen Serbien (6. Oktober, Wien) und Moldawien (9. Oktober) aus.

Hinter den Kulissen läuft die Suche nach einem möglichen Nachfolger auf Hochtouren. Eine Vertragsverlängerung von Koller gilt als unwahrscheinlich. Denkbar wäre hingegen ein Szenario, in dem das Georgien-Match bereits das letzte Spiel für Koller war, der ÖFB die verbleibenden Partien nützt, um seinen Nachfolger "anzulernen".

Kollers Entscheidung

Wenn es nach Koller geht, soll das allerdings nicht passieren. Wie die Krone in Erfahrung gebracht hat, habe sich der Teamchef entschieden. Er wolle seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen und auch gegen Serbien und Moldawien an der Seitenlinie stehen.

Jetzt hänge also alles von der Entscheidung des ÖFB ab.

(Heute Sport)