Sport

Er soll der neue Salzburg-Trainer nach Rose werden

Marco Rose steht wohl vor dem Abschied aus Salzburg. Nun scheint sein Nachfolger beim Bundesliga-Leader durchgesickert zu sein.

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg steht vor der Titelverteidigung in der Bundesliga und im Sechzehntelfinale der Europa League. Dort bekommt es der heimische Krösus mit dem FC Brügge zu tun.

Im Hintergrund laufen die Planungen für die kommende Saison aber schon auf Hochtouren. Mit Marco Rose drohen die Bullen ihren Star-Trainer zu verlieren. Die Hinweise auf einen Wechsel zu Hoffenheim verdichten sich immer mehr.

Dort wechselt Trainer Julian Nagelsmann im Sommer bekanntlich zur deutschen Bullen-Filiale in Leipzig. Rose gilt als logischer Nachfolger.

Damit würde ein Platz im Karussell unbesetzt bleiben, Salzburg einen neuen Coach brauchen. Die "Bild" nennt einen ersten Namen. Die deutsche Zeitung will wissen, dass Leipzigs Co-Trainer Jesse Marsch als aussichtsreichster Kandidat gilt.

Jetzt wird es kompliziert: Leipzig brauche Marsch nämlich nicht mehr, weil RB nach dem Ajax-Co-Trainer Alfred Schreuder angle. (Heute Sport)