Fahndung läuft

Erneut Bankomatsprengung – Täter flüchten auf Rollern

In Brunn am Gebirge wurde in der Nacht auf Freitag ein Bankomat in die Luft gesprengt. Die Täter ergriffen ohne Beute auf Rollern die Flucht.
Newsdesk Heute
20.06.2025, 09:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Um exakt 02:54 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter, einen Bankomaten im Stadtgebiet von Brunn am Gebirge zu sprengen. Die Aktion blieb jedoch beim Versuch: Es wurde kein Bargeld erbeutet. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden im Inneren des Geräts. Die umliegenden Räumlichkeiten des Geldinstituts blieben weitgehend verschont.

Trotz einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, hat die Ermittlungen übernommen. Die Tatortgruppe sichert aktuell Spuren.

Polizei sucht nach Zeugen

Laut bisherigen Erkenntnissen waren zwei unbekannte Täter an der Sprengung beteiligt. Anschließend flüchteten sie mit einem schwarzen Motorroller in unbekannte Richtung. Die Polizei geht davon aus, dass das Fluchtfahrzeug – wie in ähnlichen Fällen üblich – im Nahbereich des Tatorts zurückgelassen wurde, vermutlich im Umkreis von zwei bis drei Kilometern.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der TelNr. 059133 – 30 – 3333 erbeten.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.06.2025, 09:39, 20.06.2025, 09:12
Jetzt Abendausgabe lesen