Schlager

Erwischt! Florian Silbereisen soll Österreicherin liebe

Eigentlich versucht Florian Silbereisen ja sein Privatleben geheim zu halten. Doch die Spatzen am Fuschlsee (S) pfeifen es bereits von den Dächern.

Jochen Dobnik
<strong>Florian Silbereisen</strong>, von Frauen umschwärmt. Doch offenbar hat der Schlagersänger die Richtige gefunden.
Florian Silbereisen, von Frauen umschwärmt. Doch offenbar hat der Schlagersänger die Richtige gefunden.
imago/Tinkeres

Über vier Jahre ist es bereits her, dass sich der 41-Jährige von Helene Fischer getrennt hat. Die beiden galten lange Zeit als "Traumpaar des deutschen Schlagers". Seither wurden ihm schon einige Beziehungen und Affären angedichtet, allen voran mit hübschen Schlager-Kolleginnen wie Beatrice Egli oder Sarah Lombardi. Doch scheinbar war bislang die Richtige noch nicht dabei – bis jetzt. Denn Florian Silbereisen soll frisch verliebt sein!

Österreicherin hat "Flori" am See den Kopf verdreht

"Dass in den bunten Blättern seit Jahren über mein Privatleben spekuliert wird und ständig neue, völlig frei erfundene Geschichten über mich erzählt werden, ist manchmal nervig", klagte der Schlagersänger und Moderator vor Jahren der DPA sein Leid. Tatsächlich ranken sich in der Klatschpresse regelmäßig allerhand Gerüchte, doch Silbereisen hält sein Privatleben so gut es geht geheim.

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk

    Immer wieder zieht er sich in sein Haus am idyllischen Mondsee in Oberösterreich zurück. In der gemütlichen 4.000-Seelen-Gemeinde Tiefgraben hat sich der 41-Jährige einen echten Lebenstraum erfüllt – mit Pool, großen Glasfronten, ungetrübtem Blick auf den See. Seine Villa liegt nicht nur inmitten eines romantischen Salzkammergut-Bergpanoramas, sondern bietet auch ausreichend Platz für eine neue Liebe. Denn glaubt man den Anwohnern des Dorfes, lebt Silbereisen dort schon länger nicht mehr alleine!

    Wie die "Freizeit Woche" berichtet, soll Sara dem "Traumschiff"-Kapitän völlig den Kopf verdreht haben. Und nicht nur das: Die 35-Jährige soll ihren Job als Kellnerin im Hotel "Seerose" am Fuschlsee gekündigt haben – und sie hat bei "Flori" sogar ihren offiziellen Wohnsitz angemeldet. Heimlich genießt das Paar dort seine Zweisamkeit fernab des Rampenlichts und Blitzlichtgewitters.

    Aus Freundschaft wurde Liebe

    Die Österreicherin und der Bayer sollen sich bereits seit Jahren gut kennen. Irgendwann wurde aus Freundschaft plötzlich mehr – oder wie Klaus Lage singt: "...und es hat Zoom gemacht". (Ausgerechnet wegen dieses Songs muss Silbereisen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen – "Heute" hat berichtet.) Beide lieben Schlager, beide mögen Tattoos, heißt es im Bericht. Auf Social Media sollen sogar bereits Fotos aufgetaucht sein, auf denen die zwei Frischverliebten Arm in Arm zu sehen sind. 

    1/19
    Gehe zur Galerie
      Florian Silbereisen ist nicht nur als Moderator der "Schlagerfeste" erfolgreich...
      Florian Silbereisen ist nicht nur als Moderator der "Schlagerfeste" erfolgreich...
      (Bild: imago stock & people)

      "Wunder kommen über Nacht und meistens unverhofft, du musst das nicht verstehen, denn unverhofft kommt oft" singt Silbereisen im Duett mit Thomas Anders. Zeilen, die in diesem Zusammenhang beinahe biografisch wirken. Und ein Songtitel, den wir für das junge Glück in einen Wunsch umformulieren: "Alles wird gut".

      1/15
      Gehe zur Galerie
        Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
        Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
        Zwei wie Eins