"Ich bin der wahre Henssler"

Es geht ums Geld! Henssler-Familien-Zoff eskaliert

Einst ein unschlagbares Team, nun geht es zwischen Vater und Sohn Henssler nur noch um eines - Geld!
Heute Entertainment
11.03.2025, 21:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Steffen Henssler (52) bekriegt sich mit seinem Vater. Der TV-Koch gab kürzlich seinen Rückzug aus dem gemeinsamen Restaurant "Henssler Henssler" bekannt.

Zudem will er den Namen des Lokals ändern, um Verwirrungen mit seinem Vater zu vermeiden. Der Streit zwischen Vater und Sohn wird immer hitziger - ein Gutachter soll nun vermitteln.

"Ich bin der wahre Henssler"

Werner Henssler (73) zeigt sich nach Steffens Rückzug alles andere als begeistert. Gegenüber "Bild" sagt er: "Das Gesicht des Restaurants sind meine Söhne Rocky, Toni und ich. Wir machen die ganze Arbeit."

"Das Gesicht des Restaurants sind meine Söhne Rocky, Toni und ich. Wir machen die ganze Arbeit." Und weiter: "Ich heiße ja auch Henssler. Ich bin sozusagen der wahre Henssler."

Der wahre Grund für den Bruch

Der Streit dreht sich nicht nur um den Namen des Hamburger Luxus-Lokals - es geht auch ums Geld. Steffen war bis vor Kurzem zu 50 Prozent stiller Gesellschafter. Doch bei der Abfindungssumme konnten sich die beiden nicht einigen: "Ich habe Steffen 2023 vorgeschlagen, dass wir geschäftlich getrennte Wege gehen, da er seit vielen Jahren ohnehin nicht mehr im Laden war. Wir konnten uns nicht über den Preis für seine Hälfte einigen."

Jetzt ist Werner alleiniger Chef und hat den Kontakt zu seinem Sohn abgebrochen: "Man hat sich auseinander gelebt. Die Nummer von meinem Sohn habe ich noch, aber ich rufe nicht an."

Ein Steuerberater soll nun den tatsächlichen Wert des Lokals ermitteln, um die Höhe der Abfindung zu klären.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.03.2025, 21:45
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen