Zarrella nicht erfreut

"Sieht aus wie böser Unfall!" Harte Kritik für Henssler

Bei "Grill den Henssler" musste der Profi-Koch harte Worte über sich ergehen lassen. Es ging um seine Dessert-Kreation.
Heute Entertainment
07.03.2025, 14:34

In der aktuellen Folge muss Steffen Henssler gleich gegen fünf Promis antreten. Food-Bloggerin und Unternehmerin Sally, Schauspieler Axel Stein und die "Beet Brüder" Claus, Luis und Gunnar zeigten bei "Grill den Henssler", was sie in der Küche so draufhaben.

"Sechs gegen Eins!" stellt Koch-Coach Ali Güngörmüş fest. Im Grunde treten die "Beet-Brüder" allerdings zu dritt an - zaubern das Dessert zu den Jury-Pulten. Genau für dieses bekommt Henssler allerdings wenige Stunden später sehr viel Kritik - diese fällt nicht nur positiv aus.

"Es muss schmecken, das ist das Wichtigste."

Überraschungs-Juror ist Bruce Darnell. Für den Mode-Profi zählte nur eines: "Es muss schmecken, das ist das Wichtigste." Der Impro-Gang, der erste Gang des Abends, hat Bruce auch gleich gemundet. Der Teller wurde bis auf den letzten Krümel gesäubert. Moderatorin Laura Wontorra: "Ich glaube, ich habe noch niemanden stilvoller einen Teller ablecken sehen!"

Dann durften auch schon die prominenten Gast-Köche loslegen. YouTuberin Sally zauberte mit Käse gefüllte Quarkbällchen plus pikantem Dip und Spinatsalat auf den Teller. Im Anschluss überzeugte Axel Stein mit Hühnerschenkeln und Schwarzwurzeln sowie Topinambur.

Ein einzigartiges Dessert

Zum krönenden Abschluss trugen die Kohle-Pancakes mit Schwarzwälder-Kirsch und Brezel-Crunch bei. Henssler wurde von den drei "Beet-Brüdern" herausgefordert. Doch die Jury-Wertung fiel nicht nur positiv aus. Vor allem Steffen Henssler selbst musste einiges einstecken.

Ihr mitgebrachtes Rezept würde die Truppe am besten repräsentieren: "Wir kommen aus ganz Deutschland: Claus aus dem Pott, Luis aus Bayern, ich aus dem Schwarzwald. Da haben wir die Asche aus dem Pott im Pancake, Schwarzwälder Kirschen, und Bayern ist vertreten mit den Brezeln", erklärt Gunnar.

"Es sieht aus, wie ein böser Unfall!"

Rein von der Optik her ist Kochbuchautorin Jana Ina Zarrella begeistert von dem Gericht der drei Brüder. Ganz anders die Dessert-Kreation von Steffen Henssler. Zarrella merkte an: "Es sieht aus, wie ein böser Unfall!"

Der Schock stand dem Profi ins Gesicht geschrieben. Allerdings lobte Jana Ina den Geschmack seiner Pancakes. Sie war total begeistert. Der Nachtisch der "Beet-Brüder" war ihr etwas zu salzig. Somit konnte sich Henssler trotz der harschen Worte mit einer Punktebewertung von 9 zu 8 (von Jana Ina) durchsetzen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.03.2025, 15:29, 07.03.2025, 14:34
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite