Abschied von der Queen

Es ist fix: George wird sich von Queen verabschieden

Zunächst sah es so aus, als ob die jüngsten Royals nicht am Staatsbegräbnis teilnehmen werden. Nun die spontane Kehrtwende.

David Slomo
Prinzessin Charlotte, Prinz George
Prinzessin Charlotte, Prinz George
imago images

Am Sonntag standen alle Zeichen darauf, dass sowohl George als auch Charlotte bei der Trauerfeier abgeschottet werden. Prinz William erklärte, dass er ein Trauma vom Begräbnis seiner Mutter Diana davon trug. Dazu sagte er: "Es war eines der schwersten Dinge, die ich je tun musste". Seine Kinder wollte er offenbar davor schützen.

Jetzt aber die Kehrtwende. Der kleine Thronfolger wird hinter dem Sarg der Königin laufen. Auch sein Schwesterchen Charlotte wird neben ihm sein. Beide werden sich von ihrer Uroma verabschieden.

Jahrhundert-Ereignis

Der vierjährige Louis wird aber nicht dabei sein. Der süße Grimassen-Profi ist laut seinen Eltern noch viel zu jung für das Event.

Kurz vor 12 Uhr soll das Staatsbegräbnis von Elizabeth II. starten. Rund 2.000 Personen sind zur Feier eingeladen, eine Million Menschen werden in London erwartet, Milliarden sollen vor den TV-Geräten die Feierlichkeiten beobachten.

1/23
Gehe zur Galerie
    Polizeibeamte erweisen der Queen ihren letzten Respekt.
    Polizeibeamte erweisen der Queen ihren letzten Respekt.
    CARL DE SOUZA / AFP / picturedesk.com