Schock im Bezirk Rohrbach: In der Nacht auf Sonntag besprühte ein noch unbekannter Täter einen Kreisverkehr in Ulrichsberg mit schwarzem Lackspray. Was der Vandale schrieb, sorgt jetzt für Entsetzen.
"Es ist genug!", prangt neben einem nach links – und damit in die verkehrte Richtung – zeigendem Hakenkreuz direkt auf der Fahrbahn. Ganze vier Meter groß ist das verbotene Symbol laut Polizei im Durchmesser.
Aber damit nicht genug: Auf der Moldaustraße, von Ulrichsberg kommend Richtung Kreisverkehr, wurde ein identischen Hakenkreuz auf die Fahrbahn gesprüht. Auch eine Werbetafel in der Nähe blieb nicht verschont.
"Ausländer raus!!!" und noch ein weiteres Hakenkreuz tauchten dort in der Nacht auf. "Die Anzeige ist eingegangen und die Ermittlungen laufen", erklärt die Pressestelle der Polizei gegenüber "Heute".
Jetzt wird nach Zeugen gesucht, die in der Nacht Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise zur Tat geben können. Sie werden von der Polizei Ulrichsberg unter der Telefonnummer 059133 4261 entgegengenommen.