Nach Tod von Giorgio Armani

Es soll der neue Kreativdirektor von Armani werden

Gerüchten zufolge soll der französische Designer Hedi Slimane der nächste Kreativdirektor des Mailänder Luxushauses werden.
Christine Scharfetter
23.10.2025, 18:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Inspiriert von Musikern wie David Bowie hat Hedi Slimane mit seinem Skinny-Look die Modewelt revolutioniert. Der französische Modedesigner und Fotograf vereint in seinen Kreationen lässige Rock’n’Roll-Ästhetik und zeitgemäße Eleganz, geprägt von klaren Linien und schmalen Schnitten. Vor mittlerweile einem Jahr hat der 57-Jährige jedoch das Modehaus Celine verlassen, das unter seiner kreativen Hand zu einer Megamarke aufgestiegen ist. Seitdem ist es still um ihn geworden - bis jetzt.

Nur wenige Tage nachdem Giuseppe Marsocci zum CEO ernannt wurde und damit die Nachfolge des im September 2025 verstorbenen Firmengründers Giorgio Armani antritt, werden Gerüchte laut, dass Slimane zum Kreativdirektor ernannt werden soll.

Für diesen Schritt spricht auch, dass der französische Designer im vergangenen Jahr nach Mailand zog. Armani selbst soll die Entwürfe des Designers und Fotografen immer bewundert haben.

Neue Ära für Armani

Während die Modewelt ungeduldig auf die offizielle Bestätigung wartet, würde Slimanes Ernennung zum Kreativchef eine neue Ära für eines der traditionsreichsten Modehäuser Italiens einläuten. Sein minimalistischer Stil und seine Obsession mit der Jugendkultur könnten einen entscheidenden ästhetischen Wandel für Armani bedeuten, ein Haus, das für weiche Konstruktion, Zurückhaltung und ruhige Präzision steht.

Leo Dell'Orco, Armanis langjähriger Partner und Leiter der Herrenmode, und Armanis Nichte Silvana, die für die Damenmode zuständig ist, würden zentrale Figuren im Vorstand der Marke bleiben.

{title && {title} } kiky, {title && {title} } Akt. 23.10.2025, 19:38, 23.10.2025, 18:53
Jetzt E-Paper lesen