Vor einigen Jahren galt Sinan Kurt noch als große Nachwuchshoffnung und Versprechen für die Zukunft des großen FC Bayern. Nun, im Alter von zarten 22 Jahren, verschlägt es den Deutschen nach Österreich.
Die WSG Wattens gab am Freitag überraschend den Transfer des Offensiv-Mannes bekannt. Der Linksfuß wechselt von Bundesliga-Klub Hertha BSC zum Tabellenführer der 2. Liga und soll die Tiroler in die Bundesliga befördern.
Schon am Freitag steigt Kurt ins Training ein.
WSG-Trainer Thomas Silberberger: "Sinans Karriere startete verheißungsvoll und ist dann ins Stocken geraten. Wenn man mit 18 Jahren von Bayern München um drei Millionen geholt wird, ist das ein schwerer Rucksack, den man zu tragen hat. Wattens ist sowas wie die letzte Chance für ihn, zurück in den Fokus der Bundesliga zu gelangen. Dass er kicken kann, steht außer Zweifel, wenn er Stationen wie Gladbach, Bayern und Hertha hinter sich hat. Er kann unser Ass im Aufstiegskampf sein. Wir sind froh, dass er sich uns anschließt und dass unsere Präsidentin über ein fantastisches Netzwerk verfügt, ohne dem solch eine Verpflichtung nie möglich gewesen wäre."
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
.
Team der 11. Runde
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde
(Heute Sport)