Ex-Bulle wird Köln-Coach von Schaub und Kainz

Achim Beierlorzer steht vor der Unterschrift beim FC Köln. Aktuell trainiert er Jahn Regensburg.
Achim Beierlorzer steht vor der Unterschrift beim FC Köln. Aktuell trainiert er Jahn Regensburg.Bild: imago sportfotodienst
Der 1. FC Köln soll seinen neuen Trainer gefunden haben. Nach dem Ende von Markus Anfang soll Achim Beierlorzer übernehmen.

Neuer Coach für die ÖFB-Kicker Louis Schaub und Florian Kainz. Köln kehrt zurück in die deutsche Bundesliga, trennte sich aber dennoch im Saisonfinish überraschend von Trainer Markus Anfang.

Dem 44-Jährigen soll der um sieben Jahre ältere Achim Beierlorzer nachfolgen. Das berichtet die "Bild" aktuell.

Sport-Boss Armin Veh habe bereits die Zusage des Trainers. Nun müssten nur noch die Vereins-Gremien abnicken, wird berichtet.

Die Geißböcke holen also einen Ex-Bullen. Beierlorzer war bei RB Leipzig als Jugend-Coach, Trainer der zweiten Mannschaft und 2015 sogar 15 Spiele lang Interimstrainer der Kampfmannschaft.

Aktuell trainiert er Jahn Regensburg, rangiert mit dem Team zwei Spieltage vor der Sommerpause an achter Stelle der zweiten Deutschen Bundesliga – 17 Punkte hinter Meister Köln.

Sein Vertrag beim jetzigen Arbeitgeber läuft noch bis 2022. Regensburg wird also eine Ablöse kassieren, deren Höhe noch nicht bekannt ist.

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballBundesliga1. FC Köln

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen