Formel 1

Ex-Ferrari-Boss wird der neue Chef der Formel 1

Wachablöse an der Spitze der Motorsport-Königsklasse. Chase Carey nimmt als Formel-1-Chef den Hut, ein Nachfolger steht auch bereits fest.

Heute Redaktion
Teilen
Stefano Domenicali
Stefano Domenicali
imago-images

2021 wird Carey sein Amt aufgeben. Für ihn übernimmt Ex-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Die Teamchefs wurden bereits über die anstehende Ablöse informiert.

Domenicali war von 2007 bis 2014 Teamchef bei Ferrari, sorgte mit dem Konstrukteurs-Titel 2008 für den letzten WM-Erfog der Italiener. Aktuell ist er Geschäftsführer von Lamborghini.

Carey ist seit 2017 Formel-1-Boss, er löste Zampano Bernie Ecclestone mit der Übernahme der PS-Königsklasse durch Liberty Media ab. Gerüchte über seinen Abgang gibt es schon länger, unter seiner Regie entstand der Grundlagenvertrag, mit dem die langfristige Zukunft der Formel 1 geregelt wurde.

1/5
Gehe zur Galerie
    Das PS-Powerranking in der Formel 1
    Das PS-Powerranking in der Formel 1
    imago images