Angehörige bzw. Arbeitskollegen der als zuverlässig geltenden 32-jährigen Influencerin erstatteten am 23. November die Anzeige, dass Stefanie P. nicht zur Arbeit erschienen sei und sie auch nicht erreichbar sei.
Die folgenden Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der 31-jährige Ex-Freund der Frau mit deren Verschwinden im Zusammenhang stehen könnte. Der Mann dürfte mehrfach mit seinem Pkw nach Slowenien ausgereist sein.
Der junge Mann war für die ermittelnden Polizisten nicht erreichbar. Am Montag teilte die slowenische Polizei schließlich mit, dass am Parkplatz eines Casinos in Grenznähe ein Pkw in Brand geraten sei.
Dabei handelte es sich um den Pkw des 31-Jährigen. Der Mann wurde in unmittelbarer Nähe des brennenden Pkws angetroffen und von der slowenischen Polizei festgenommen. Eine Auslieferung nach Österreich wurde beantragt.
Der Aufenthalt der abgängigen 32-Jährigen ist nach wie vor unbekannt. Weitere Erhebungen durch Beamte des Landeskriminalamts Steiermark laufen. Der Mann sitzt derzeit in Slowenien in Haft.
Wie die "Krone" berichtet, führen die slowenischen Behörden aktuell Hausdurchsuchungen bei der Familie des 31-Jährigen durch. Laut Gerüchten könnten noch zwei weitere Männer in das Verschwinden der jungen Frau verwickelt sein - auch sie sollen bereits in Haft sein.