Jill Biden geschockt

Ex-Mann der Ex-First-Lady steht unter Mordverdacht

Der Ex-Mann von Jill Biden, Ex-First-Lady der USA, steht unter Mordverdacht. Die Polizei verdächtigt ihn, seine aktuelle Frau ermordet zu haben.
Newsdesk Heute
03.02.2026, 21:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In den USA wurde der Ex-Ehemann von Jill Biden, William Stevenson (77), wegen des Mordes an seiner aktuellen Ehefrau angeklagt. Das gaben die Behörden am Dienstag bekannt.

Die ehemalige US-First-Lady und aktuelle Ehefrau von Ex-US-Präsident Joe Biden war mit Stevenson in den 70ern verheiratet, nach fünf Jahren erfolgte allerdings die Scheidung. Kurz nach der Scheidung lernte Jill dann Joe Biden kennen, das Paar heiratete im Jahr 1977.

Anfangs war von Herzinfarkt die Rede

Der jetzt angeklagte Stevenson hatte Ende Dezember 2025 die Polizei alarmiert und von einem Streit mit seiner Frau in deren Haus im New Castle County berichtet.

Eintreffende Polizisten fanden die Frau bewusstlos vor, das Opfer wurde trotz Rettungsmaßnahmen kurze Zeit später für tot erklärt. Anfangs soll ihr Ehemann von einem Herzinfarkt gesprochen haben, Ermittlungen der Polizei sollen aber schnell eine düstere Wendung genommen haben.

Kaution beträgt eine halbe Million Dollar

Nun gehen die Behörden offenbar davon aus, dass Stevenson seine Ehefrau nicht nur getötet, sondern vorsätzlich ermordet haben könnte. Am Montag wurde der Verdächtige festgenommen und in ein Gefängnis überstellt.

Die Kaution wurde laut CNN mit einer halben Million US-Dollar festgelegt. Nur 24 Stunden später, am Dienstag, wurde Anklage gegen Stevenson erhoben – Mordverdacht!

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.02.2026, 21:56, 03.02.2026, 21:43
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen