Sport

Ex-Rapid-Coach Barisic heuert nicht bei Sturm an

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer wird Nachfolger von Franco Foda bei Sturm Graz? Die "Blackies" haben eine engere Auswahl der Kandidaten getroffen. Nicht dabei: Zoran Barisic.

Mit Jahresende tritt Franco Foda als Coach von Sturm Graz zurück, um sich ganz auf seine neue Aufgabe als ÖFB-Teamchef zu konzentrieren. Wer beerbt den Deutschen bei den "Blackies"? Die Liste der möglichen Kandidaten ist kürzer geworden. Ein Name ist fix aus dem Spiel: Zoran Barisic, Ex-Trainer von Bundesliga-Rivale Rapid.

Kein Kontakt



"Sturm hat zu mir keinen Kontakt aufgenommen", verrät "Zoki" der "Krone". Nach seinem Abgang bei Rapid im Juni 2016 heuerte der 47-Jährige bei Türkei-Klub Karabükspor an, das Engagement wurde nach 13 Spielen (4 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen) allerdings wieder beendet. Seit Juni ist der Wiener wieder ohne Engagement.

Kurze Liste

Bei Sturm Graz ist selbst Klubboss Christian Jauk gespannt, wen Sportdirektor Günter Kreissl aus dem Hut zaubert. "Er lässt sich nicht in die Karten blicken", schmunzelt Jauk. Bekannt sei nur, dass die Kandidatenliste reduziert wurde. "Mit 20 spricht er jetzt nicht mehr. Ich weiß ungefähr die Richtung, die Günter vorhat."

Entscheidung bis Dezember



Ein Deutscher soll Favorit auf den Posten sein. Das würde für Ex-Salzburg-Coach Thomas Letsch sprechen, der beim Salzburg-Spiel gegen Sturm auf der Tribüne gesichtet wurde. Die Entscheidung soll bis Anfang Dezember fallen, spätestens bis Weihnachten soll der Vertrag mit dem neuen Trainer abgeschlossen sein. (heute.at)