Sport

Ex-Sportdirektor Müller: Rapid drohte mit Anwalt

Heute Redaktion
Teilen

Das sitzt! Ex-Rapid-Sportdirektor Andreas Müller legt in der Schlammschlacht mit Boss Michael Krammer nach. Und wie. Rapid soll mit Anwalt gedroht haben.

"Michael Krammer und Christoph Peschek liegen mit den Ultras im Bett", "Ich wollte Franco Foda als Trainer, Krammer lehnte ab", "Ich sagte Krammer, Damir Canadi passt nicht zu Rapid". Mit diesen Aussagen ließ Ex-Sportdirektor Andreas Müller am Sonntag im Sky-Studio das Pulverfass explodieren.

Der präsidiale Konter ließ nicht lange auf sich warten. "Andreas Müller lügt", schmetterte Krammer die Vorwürfe ab.

Das wiederum lässt der Deutsche nicht auf sich sitzen – und legt nun in der "Krone" nach.

"Ich kann alles, was mir der Klub in seiner Stellungnahme vorwirft, widerlegen", sagt der 54-Jährige – und packt brisante Details aus.

"Plötzlich bekommt Anwalt ein Schreiben"

Im Winter wurde publik, dass sich der Vertrag von Ex-Trainer Mike Büskens automatisch um ein Jahr verlängert, sollte der Europacup über die Meisterschaft erreicht werden. Kurios: Bei Rapid will man laut Müller nichts davon gewusst haben. "Plötzlich bekommt mein Anwalt ein Schreiben, mir wird mit Schadenersatzklage gedroht, weil ich es intern und extern nicht kommuniziert haben soll." Müller weiter: "Dabei stand es bei Büskens Präsentation sogar auf der Homepage, dass er einen Vertrag mit Option hat."

"Büskens wurde fristlos entlassen"

Der ehemalige Sportdirektor behauptet zudem, Büskens sei erst beurlaubt und später fristlos entlassen worden. Grund sei sein Auftritt als Experte im Sky-Studio bei der Europa-League-Partie Schalke gegen Saloniki gewesen. "Mike hat zehn Tage lang mehrmals bei Rapid angefragt, ob er den Termin wahrnehmen darf. Aber es kam keine Reaktion." Am Tag nach der Sendung soll der "Blaue Brief" eingelangt sein.

Schwere Anschuldigungen gegen Rapid. Die nächste Runde der Schlammschlacht folgt bestimmt. Heute treffen die Hütteldorfer im Cup-Halbfinale auf den LASK. Bis zum Anpfiff wird das Hauptthema aber ein anderes sein. (ee)

;