Brenzlige Situation

"Explosionsgefahr" – zehn Personen aus Haus gerettet

Brenzlige Situation Donnerstagvormittag in Kirchdorf: In einer Wohnung brach ein Feuer aus, zehn Personen mussten aus dem Gebäude gerettet werden.
Oberösterreich Heute
09.04.2026, 12:57
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Explosion – Explosionsgefahr" lautete um 9.54 Uhr die Alarmierung. Zwei Feuerwehren rückten zur betreffenden Adresse aus.

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei begann sofort die Evakuierung des Hauses. Das Glück: In der Brandwohnung befand sich niemand mehr.

Ein Atemschutztrupp drang vor und konnte die Flammen in kurzer Zeit lokalisieren und eindämmen. Die Einsatzkräfte verhinderten eine weitere Ausbreitung.

Verletzt wurde niemand. Die Ursache stand am frühen Nachmittag vorerst nicht fest. Ein Experte hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mercedes geht in Flammen auf

Schock für den Lenker: Sein Mercedes fing am Ostersonntag auf der A1 bei Pöchlarn (Bez. Melk, NÖ) während der Fahrt Feuer. der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.04.2026, 13:11, 09.04.2026, 12:57
Jetzt E-Paper lesen