US-Influencer und Finanzcoach Ben Bader aus Miami (Florida) ist am 23. Oktober völlig unerwartet gestorben. Bader wurde nur 25 Jahre alt. Die traurige Nachricht teilte seine Freundin Reem am Montag auf TikTok. In dem Video berichtet sie unter Tränen: "Die letzten Tage waren die härtesten Tage meines ganzen Lebens. Ich habe so etwas noch nie zuvor erlebt."
Noch vor wenigen Wochen hatte Ben seinen 25. Geburtstag gefeiert. Auf Instagram postete er damals fröhliche Fotos mit Freunden und schrieb dazu: "Alles, was ich mir zum Geburtstag wünsche, ist mehr von allem." Auch an seinem Todestag hat Bader noch ein letztes Video veröffentlicht, in dem er seine rund 135.000 Follower dazu motivierte, an sich zu glauben und dranzubleiben. "Ich fühle mich am besten, wenn ich vorankomme", so Ben in dem Clip.
Nichts deutete auf eine Tragödie hin, so auch Freundin Reem: "Wir wollten an diesem Abend noch zusammen essen gehen. Ich hatte noch ein paar Stunden vor seinem Tod mit ihm über FaceTime gesprochen und er war so glücklich und ganz normal, er lächelte nur und war so witzig." Nun sei sie "verloren", so Reem: "Das war die Person, die ich heiraten wollte, mit der ich Kinder haben wollte, mit der ich so viele Pläne hatte."
"Ben war der netteste, fürsorglichste und großzügigste Mensch, den ich je in meinem Leben getroffen habe." Er habe "wirklich jeden Menschen, den er traf, geliebt" und sei "immer so positiv eingestellt" gewesen, erklärt Reem weiter.
Über die Todesursache ist laut der jungen Frau bislang nichts bekannt. "Ich denke, seine Familie sollte es bald erfahren. Aber im Moment weiß niemand etwas, es scheint extrem plötzlich passiert zu sein", erklärte sie.
Unter diesem Video sammeln sich nun hunderte Abschiedsnachrichten seiner Fans: "Ruhe in Frieden, Bruder. Du wirst immer eine Inspiration sein", schreibt einer. Ein anderer kommentiert fassungslos: "Ich kann wirklich nicht begreifen, dass du jetzt nicht mehr da bist."