Lacher mit Funkspruch

F1-Ass über Teamkollegen: "Ich glaube, er muss pinkeln"

Formel-1-Ass Gabriel Bortoleto hatte im zweiten Freien Training von Zandvoort mit einem Funkspruch die Lacher auf seiner Seite.
Sport Heute
29.08.2025, 20:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der brasilianische Formel-1-Rookie schloss die zweite Trainingssession zum Großen Preis von Zandvoort am Freitagnachmittag auf dem soliden 13. Platz ab (+1,430), drei Ränge hinter seinem Teamkollegen Nico Hülkenberg (10., +1,190).

Mit der auslaufenden Uhr war Bortoleto noch einmal zur Startaufstellung gefahren, um sich für einen Probestart aufzustellen. Dabei sprach der Rookie am Funk über seinen deutschen Sauber-Teamkollegen.

"Ich glaube, Nico muss pinkeln. Er fährt Vollgas", meinte der Brasilianer am Boxenfunk. Zuvor war der Deutsche auf der Auslaufrunde in zügigem Tempo an Bortoleto vorbeigedüst, hatte den Brasilianer damit überrascht.

Mit seiner Vermutung hatte Bortoleto aber nicht recht. Denn Hülkenberg stellte sich zumindest an der Startaufstellung zu einem Probestart auf und bog nicht gleich direkt in die Boxengasse ab. Hülkenberg hatte sich vor seinem Teamkollegen für einen Boxenstopp angestellt. Womöglich war das der Hintergrund der zügigen Fahrt auf der Geraden.

Hülkenberg und Bortoleto gelten als durchaus harmonisches Duo im Fahrerfeld. Mit 8:6 liegt Rookie Bortoleto im Qualifying-Duell gegen seinen so routinierten Teamkollegen aus Deutschland aber bereits überraschend in Front.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.08.2025, 20:15
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen