Szene

"Fack ju Göthe"-Chantal bekommt jetzt eigenen Film

Durch "Fack ju Göthe" wurde Jella Haase vor zehn Jahren zum Star. Nun kehrt die Schauspielerin zu ihren Wurzeln zurück.

Magdalena Zimmermann
M'Barek und Haase 
M'Barek und Haase 
(c) Constantin Film

"Echt jetzt?" dürfte sich Jella Haase nun wirklich gedacht haben. Denn ihre Kultrolle als Chantal in der "Fack ju Göthe"-Reihe, soll jetzt einen eigenen Kinofilm bekommen. Unter dem Titel "Chantal im Märchenland" soll der Film bereits kommendes Jahr in den Kinos starten. Das teilte Constantin Film am Donnerstag in München mit. 

Regie führt hier wie bei den anderen Teilen der Reihe auch wieder Bora Dagtekin. Der Regisseur ist unter anderem für Produktionen wie "Das perfekte Geheimnis" und "Türkisch für Anfänger" verantwortlich. Das Spin-Off wird die Schülerin Chantal ins Rampenlicht stellen: "ein intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung", so Constantin Film. 

Und auch der Shootingstar der "Fack ju Göthe"-Reihe Elyas M'Barek wird beim Spin-Off mit dabei sein. Weiters sind Maria Ehrich, Nora Tschirner und Frederik Lau an den Dreharbeiten beteiligt. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz