Sport

Fail! Real-Neuzugang hat Probleme beim "Gaberln"

Er soll Marcelo linkshinten nachfolgen. Bei der Präsentation als Real-Neuzugang offenbarte Ferland Mendy aber technische Mängel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

48 Millionen Euro überwies Real Madrid an Olympique Lyon, um sich die Dienste von Ferland Mendy zu sichern. Der 24-Jährige ist einer von vielen Neuzugängen bei den Königlichen, die diesen Sommer den großen Umbruch vornehmen.

Mendy ist Linksverteidiger. Er soll künftig den Job auf der Außenbahn übernehmen, den man Marcelo offenbar nicht mehr zutraut. Der Brasilianer ist mittlerweile 31 Jahre alt. Zumindest in Sachen Ballbehandlung kann ihm sein neuer Konkurrent allerdings wenig vormachen.

Marcelos Ballmitnahmen und Tempodribblings verzückten über die Jahre in GIF-Form die Internet-Gemeinde. Mendy wird das Kurzvideo-Format hingegen zum Verhängnis.

Noch während seiner Vorstellung verbreiten sich Clips seines technischen Hoppalas in den Social Media rasend schnell. Beim "Gaberln" sprang Mendy der Ball vom Fuß. Ein Fauxpas, der seiner Nervosität geschuldet sein könnte. Von einem teuren "Galaktischen" erwarten die Fans aber Finesse. Mit dem Kuss des Vereinswappens versuchte der Franzose zu kalmieren.

Real Madrids Neuzugänge im Sommer 2019:

- Eden Hazard aus Chelsea, 100 Millionen Euro

- Luka Jovic aus Frankfurt, 60 Millionen Euro

- Eder Militao aus Porto, 50 Millionen Euro

- Ferland Mendy aus Lyon, 48 Millionen Euro

- Rodrygo vom FC Santos, 45 Millionen Euro (SeK)