Welt

Falscher Modelagent missbrauchte zahlreiche Frauen

Ein junger Mann soll sich in Norddeutschland als Modelagent ausgegeben und so zahlreiche Mädchen sexuell missbraucht haben.

Leo Stempfl
Zielfahnder der deutschen Polizei konnten den 25-Jährigen festnehmen.
Zielfahnder der deutschen Polizei konnten den 25-Jährigen festnehmen.
Getty Images/iStockphoto

Bereits am Sonntagabend nahmen Zivilfahnder der Hamburger Polizei einen 25-Jähigen fest. Ihm wird in mindestens sechs Fällen schwerer sexueller Missbrauch vorgeworfen. Ein Bericht von "Focus Online" brachte nun neue Details zu Tage.

So soll sich der Mann als "Modelagent" oder als "Musikproduzent" ausgegeben haben, erklärte die Polizei. Unter diesem Vorwand lockte er seine mutmaßlichen Opfer an abgelegenen Orte und missbrauchte sie dort schließlich. Insgesamt meldeten sich bisher sechs Frauen.

17-Jährige erkannte ihn wieder

Weitere Fälle können jedoch nicht ausgeschlossen werden. "Es melden sich immer noch welche", so ein Polizeisprecher zu "Focus". Maßgeblich an der Verhaftung beteiligt war ein 17-jähriges Mädchen. Sie erkannte den Verdächtigen in einem der äußeren Bezirke Hamburgs wieder und alarmierte die Polizei.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;