Fan-Ansturm auf Kult-Hit GAK gegen Austria im Cup

Das Frühjahr startet für die Wiener Austria mit dem Cup-Duell mit einem schlafenden Riesen: dem GAK. Die Fans reißen sich um die Tickets.

Ein Klassiker lebt neu auf! Die Austria ist heute (19 Uhr) im Cup-Viertelfinale beim GAK zu Gast. Aufgrund des enormen Fan-Inter­esses (11.500 Tickets sind weg) trägt der Regionalliga-Mitte-Leader die brisante Partie in der Grazer Merkur-Arena aus.

"Es erwartet uns eine beachtliche Kulisse", sagt Austria-Sportdirektor Ralf Muhr im "Heute"-Talk. "Für uns ist es weit mehr als eine Ouvertüre für die Liga. Der Cup ist für uns sehr wichtig. Heuer noch mehr, weil das Finale bei uns in der Generali-Arena steigt. Wir wollen unsere Kabine sicher nicht für einen Konkurrenten räumen."

Für die Austria, bei der Kapitän Alex Grünwald nach 117 Tagen wieder im Kader steht, ist es das erste Pflichtspiel seit dem 6:1 gegen Rapid. "Das war ein mentaler Verstärker in der Vorbereitung", sagt Muhr. "Aber jetzt starten wir wieder bei 0:0."

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(ee)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballBundesligaFK Austria Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen