Schlager

Fans über TV-Comeback von Helene Fischer enttäuscht

Helene Fischer ist wieder da. Nach fast einem Jahr Bühnen-Abstinenz feiert sie bei der Verleihung der "Goldenen Henne" ihr TV-Comeback.

Jochen Dobnik
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer meldet sich nach einem Jahr Pause zurück auf der Bühne.
    Helene Fischer meldet sich nach einem Jahr Pause zurück auf der Bühne.
    picturedesk.com

    Fast ein Jahr hörte und sah man nichts von der Schlager-Queen. Am Samstagabend kehrte die "Atemlos"-Sängerin für einen kurzen Auftritt ins Scheinwerferlicht zurück. Bei der Verleihung des Publikumspreises "Goldene Henne" trat Helene Fischer überraschend auf die Bühne. Für viele Fans blieb aber ein schaler Nachgeschmack.

    Kein Treffen mit Silbereisen

    Das Publikum wählte die "Helene Fischer Show" als beste TV-Show des Jahres. Die Schlagersängerin setzte sich gegen u.a. "Verstehen Sie Spaß?", "The Masked Singer" und "Joko & Klaas gegen ProSieben" durch. Doch während bei allen anderen Preisträgern ein Kollege oder ein berühmter Star die Laudatio hält, spricht bei Helene Moderator Kai Pflaume selbst die Lobesworte. Ungewöhnlich!

    Dabei hatten viele Fans so sehr auf ein Zusammentreffen mit Florian Silbereisen gehofft. Helenes Ex war ebenfalls live bei der Preisverleihung anwesend, wurde gemeinsam mit seinem Duettpartner Thomas Anders mit dem Publikumspreis in der Kategorie Musik ausgezeichnet. Doch statt auf Helene durfte er die Laudatio "nur" auf DSDS-Gewinner Ramon Roselly halten.

    Helene-Fischer-Fans irritiert über Laudator

    In den sozialen Medien reagieren die Schlagerfans nicht gerade begeistert - manche sogar peinlich berührt:

    Immerhin wählte Kai Pflaume schöne Worte für die Schlager-Queen. "Die Helene Fischer Show ist immer eine feste Verabredung. Ich kann mir Weihnachten ohne die Show nicht vorstellen. Ich bin immer wieder aufs höchste Maß beeindruckt, weil Du unterschiedliche Aufgaben hast. Dabei bist Du immer so nah an dem Publikum. Man merkt einfach, wenn man Dir zuschaut, Du liebst die Menschen, Du liebst Dein Publikum."

    Auch wenn ihre Weihnachts-Show in diesem Jahre coronabedingt leider ausfallen muss, so ganz ohne Helene geht es auch dieses Jahr nicht. Am Christtag gibt es im ORF ein Best-of ihrer erfolgreichen Shows.

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media