Die Modewoche in New York ist in vollem Gange und sorgte am Wochenende für Furore unter Saftfans. Star-Designer Christian Siriano legte mit viel Nostalgie im New Yorker Kaufhaus "Macy’s" eine regelrechte Punktlandung hin - und bringt die Polka Dots zurück ins Modespiel.
Seien neue Kollektion wirkte wie ein Film Noir: Die meisten Stücke waren schwarz-weiß und vermittelten ein Gefühl modischer Dramatik, aufgepeppt durch orange-pinke Lippenstift-Tupfer. Erst im Finale wurde die gesamte Farbpalette geöffnet und kräftige Streifen in sattem Orange, Pink, Blaugrün und Lila auf voluminösen, bauschigen Ensembles enthüllt.
Doch nicht nur die klassisch-dramatischen Kreationen und Anzüge mit Pailletten sowie Smokinghosen mit Schößchen für Männer sorgten für Aufsehen. Siriano verhalf auch der Kult-Saftmarke Capri Sun zu ihrem NYFW-Debüt.
Dazu ließ sich der Designer von den zahlreichen DIY-Taschen aus den silbrig funkelnden Saftpackerln auf Social Media, die Fans seit den frühen 2000er Jahren herstellen, inspirieren. Herausgekommen ist eine glänzende Handtasche mit fruchtigen Anhängern und dem gelben Strohhalm der Marke als Reißverschluss - in limitierter Auflage.
„Sie ist nostalgisch und lustig und eine Erinnerung daran, dass Mode uns zum Lächeln bringen sollte.“
Ein Capri Sun, das man nicht trinken kann, aber unbedingt tragen möchte. Und dennoch handelt es sich um ein Projekt mit Augenzwinkern, wie Siriano selbst erklärt: "Diese Handtasche ist nicht nur modisch. Sie ist nostalgisch und lustig und eine Erinnerung daran, dass Mode uns zum Lächeln bringen sollte."
Unter den Fans gehen die Meinungen zu der Kult-Saft-Tasche auf Social Media jedoch deutlich auseinander - entweder man liebt oder hasst das Accessoire offenbar. "Love. Want. Need", ist etwa ein Kommentar zu lesen. Oder: "Soo verdammt cool!" Während auch kritische Sätze zu lesen sind, wie: "Das ist nicht tuff."