Personal war nicht mehr da

Feierabend! 123 Passagiere müssen im Flieger schlafen

Weil nach einer Flugstreichung keine Busfahrer mehr verfügbar waren, mussten 123 Passagiere die Nacht bei eiskaltem Wetter im Flugzeug verbringen.
Newsdesk Heute
22.02.2026, 15:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Statt in Kopenhagen landeten sie in einer unfreiwilligen Nacht im Flugzeug: 123 Passagiere mussten am Münchner Flughafen stundenlang an Bord ausharren – weil das Buspersonal bereits Feierabend hatte.

Am Donnerstag war der für 21:30 Uhr geplante Lufthansa-Flug nach Kopenhagen wegen starker Schneefälle gestrichen worden. Zu diesem Zeitpunkt saßen die Reisenden jedoch bereits in der Maschine. Laut Berichten erklärte die Crew etwa alle 30 Minuten, dass versucht werde, Busse zu organisieren, um die Passagiere zurück ins Terminal zu bringen.

Flughafen bereits geschlossen

Doch dazu kam es vorerst nicht. Gegen 2 Uhr nachts folgte die Mitteilung, dass keine Busfahrer mehr vor Ort seien und der Flughafen inzwischen geschlossen habe. Weder die 123 Gäste noch die Crew durften das Flugzeug verlassen.

Eisige Nacht im Flieger

Wie das Magazin "One Mile at a Time" berichtet, verbrachten die Insassen die Nacht daraufhin in der Maschine. Decken und Kissen standen in dem kleineren Flugzeug nicht zur Verfügung, auch Essen und Getränke waren nur eingeschränkt vorhanden.

Erst am frühen Morgen wurden die Passagiere schließlich mit Bussen zum Terminal gebracht. Dort erfolgte die Umbuchung auf andere Flüge nach Kopenhagen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.02.2026, 15:35
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen