Welt

Fergie über Prinz Andrews Sex-Skandal: "Alles Unsinn"

Heute Redaktion
Teilen

Die Royals durchlaufen gerade eine harte Zeit. Der Skandal um Jeffrey Epstein, der wegen Missbrauchs verurteilt wurde, und seine Freundschaft zu Prinz Andrew und seiner Ex Sarah Ferguson spaltet das Königreich.

Zwar ließ sich Prinz Andrew (59) 1996 von seiner "Fergie" scheiden, dennoch sieht Sarah Ferguson (60) ihren Ex-Mann immer noch als eine Familie. Daher fällt es ihr umso schwerer, mitansehen zu müssen, was er in den letzten Monaten durchgemacht hat. "Er ist der beste Mann, den ich kenne. Er hat Großartiges für Großbritannien geleistet. Das alles ist Unsinn", kommentiert "Fergie" in einem Interview mit der arabischen "Vogue" die Vorwürfe.

"Er ist der beste Mann"

Der zweitälteste Sohn von Königin Elizabeth II. steht wegen seiner Freundschaft zum mittlerweile verstorbenen Sexualstrafstäter Jeffrey Epstein unter Dauerbeschuss ("Heute.at" hat berichtet). Jahrelang war Prinz Andrew mit dem Amerikaner befreundet, lud ihn sogar zum 18. Geburtstag seiner Tochter Beatrice ein.

Auch der 59-Jährige ging in Epsteins Haus ein und aus – und war Gast auf seinen zahlreichen Parties. Auf genau jenen Festen soll die damals 17-jährige Virginia Giuffre von Epstein zum Sex mit dem Royal gezwungen worden zu sein. Andrew bestreitet die Vorwürfe. In einem Interview mit der BBC versuchte der Prinz noch, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, scheiterte aber kläglich.