Österreicher müssen hoffen

Ferrero bringt jetzt neue Nutella-Sorte auf den Markt

Der Süßwaren-Konzern Ferrero lanciert nächstes Jahr Nutella Peanut. Allerdings vorerst nur in den USA.
20 Minuten
07.06.2025, 16:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nutella ist seit Jahrzehnten der Kassenschlager von Ferrero. Außer einer Version mit Extra-Kakao und einer veganen Alternative gab es keine Neuheiten. Doch jetzt kommt die Revolution im Glas. Ferrero will erstmals eine gänzlich neue Nutella-Sorte lancieren. Neben Haselnuss-Nougat soll es bald die Variante Peanut geben. "Es ist die erste geschmackliche Innovation in mehr als 60 Jahren", zitiert die "Bild" den Konzern.

Erstmals stellte Ferrero die Erdnussbutter-Nutella an einer Süßigkeiten-Messe im Mai in den USA vor. Ab 2026 soll die Variante dann auch in den Vereinigten Staaten und in Kanada offiziell auf den Markt kommen.

"Mamma Mia!"

Nutella Peanut kam aber schon seit einer Weile testweise in den Verkauf, deshalb gibt es auch schon Videos in sozialen Netzwerken. So schwärmt etwa der italienische Influencer Mirko Padoin von der neuen Sorte. "Mamma Mia!", sagt er begeistert. Zu bemängeln hat er nur, dass die Erdnussvariante etwas zu salzig sei.

Allerdings sind nicht alle begeistert vom neuen Geschmack. Ein deutscher Tiktoker sagt: "Es schmeckt null nach Nutella". Egal ob auf Toast, pur oder mit Butter, es schmecke einfach nach Erdnuss mit ein bisschen Kakao.

Ferrero beschreibt die neue Nutella-Variante so: "Es ist das Beste aus zwei Welten, die unverwechselbare Cremigkeit des Nutella-Kakao-Haselnuss-Aufstrichs, kombiniert mit dem köstlichen Geschmack von gerösteten Erdnüssen."

Ob es Nutella Peanut in Zukunft auch in Europa geben könnte, ist ungewiss. Auf Anfrage von 20 Minuten sagt Ferrero-Marken-Managerin Lisa Thom: "Während wir derzeit Nutella Plant Based in ganz Europa einführen, wurde diese besondere Innovation speziell für die Vorlieben der Verbraucher auf dem nordamerikanischen Markt entwickelt, wo der Geschmack des Erdnussaufstrichs für viele nach wie vor ikonisch ist und seit Jahrzehnten zu den Grundnahrungsmitteln gehört."

Allerdings schließt die Ferrero-Managerin einen Marktstart außerhalb von Nordamerika nicht aus. "Wir hoffen, dass wir dieses Produkt in Zukunft unter Berücksichtigung seiner Leistung und des Feedbacks der Verbraucher weiter ausbauen können", sagt Thom. Das heißt, sollte sich Nutella Peanut in den Vereinigten Staaten gut verkaufen, könnte es bald auch bei uns erhältlich sein.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 07.06.2025, 16:10