Am Montag kam es zu einem Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr und Berufsrettung. Dutzende Personen standen gegen 23 Uhr am Graben und blickten besorgt zu einem mehrstöckigen Haus. Dort war es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand gekommen.
Nach "Heute"-Informationen ist bei dem Feuer in einem Keller eine Person ums Leben gekommen – die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ein Leserreporter-Video zeigt den Einsatz vor Ort:
Das Brandopfer wurde leblos in einem verwinkelten Keller vorgefunden. Die Berufsrettung versuchte noch, den Mann zu reanimieren – allerdings blieben die Versuche erfolglos, es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
Wie die Wiener Polizei berichtet, laufen derzeit die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Auffindungsumstände sind als bedenklich einzustufen, so die Polizei. Unklar ist bis dato, um wen es sich bei dem Mann gehandelt hat und ob er in dem Haus gelebt hat. Die Spurensicherung wartet aktuell darauf, dass das Gebäude entlüftet wird, um die Arbeit aufzunehmen.