Großeinsatz in der Wiener City

Leiche im Keller – jetzt brennt es wieder im Haus

In der Nacht auf Dienstag brach in einem Gebäude in der Wiener City ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte fanden einen toten Mann im Keller.
29.04.2025, 11:46

Nach einem verheerenden Brand in einem Wohngebäude im Bereich der Spiegelgasse ist die Feuerwehr nun wieder im Einsatz. Schon in der Nacht rückten die Feuerwehrleute aus, um den Brand zu löschen. Dabei fanden sie eine männliche Leiche im Keller des Gebäudes. Einige Stunden nach der Tragödie ist erneut ein Feuer im Haus ausgebrochen.

Feuer brach erneut aus

Wie Polizeisprecherin Anna Gutt gegenüber "Heute" bestätigt, ist die Feuerwehr aktuell wieder mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Ermittler können deshalb auch noch nicht ins Gebäude, um Spuren zu sichern.

Zu der verstorbenen Person kann die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine genaueren Angaben machen. Die Polizei hält sich zu Identität und Todesursache also weiter bedeckt, eine Kohlenmonoxid-Vergiftung wird aber nicht ausgeschlossen. Die Obduktion der Leiche wurde bereits angeordnet.

Fede zwischen Russen und Ukrainern?

Das angrenzende Modegeschäft ist aktuell geschlossen, beim "Heute"-Lokalaugenschein konnte starker Brandgeruch im Shop wahrgenommen werden. Laut einem Mitarbeiter muss ein Großteil der Ware vermutlich entsorgt werden, eventuell kann etwas gereinigt werden.

Ein direkt angrenzender Ladenbesitzer berichtete, dass der Verantwortliche heute Früh telefonisch über den Brand informiert wurde. Laut einer Mitarbeiterin haben die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr "die ganze Nacht lang" gelöscht.

{title && {title} } zdz,CW, {title && {title} } Akt. 29.04.2025, 12:00, 29.04.2025, 11:46