Einsatz Bezirk Kitzbühel

Feueralarm! Trockner geht plötzlich in Flammen auf

Am Mittwoch wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in einem Gasthaus in Schwendt alarmiert. Ein Trockner geriet in Brand.
Newsdesk Heute
01.05.2025, 10:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 16.00 Uhr nahm die 44-jährige deutsche Pächtern den Trockner im Wirtschaftsraum eines Gasthauses in Schwendt (Bezirk Kitzbühel) in Betrieb. Kurze Zeit später bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung.

47 Kräfte im Einsatz

Die 44-Jährige und ein 62-jähriger deutscher Mitbewohner des Hauses versuchten das Feuer zu löschen – jedoch vergeblich. Feuerwehren aus der Umgebung rückten mit 47 Einsatzkräften aus und nahmen das Gasthaus vom Stromnetz. Daraufhin konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Technischer Defekt als Auslöser

Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurden beide Hausbewohner in das BKH St. Johann in Tirol gebracht. Das Gasthaus wurde anschließend von der Feuerwehr entlüftet. Ein technischer Defekt dürfte der Brandauslöser gewesen sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.05.2025, 10:46, 01.05.2025, 10:45
Jetzt E-Paper lesen