Meterhohe Flammen

Feuerinferno in Wien! Kinder wie durch Wunder gerettet

In Wien-Meidling forderte ein Wohnungsbrand die Berufsfeuerwehr. Flammen schlugen aus dem Fenster – glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Justine Gull
25.06.2025, 10:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Feueralarm in Wien-Meidling! Um 03.15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Einsatz in der Niederhofstraße in Wien-Meidling gerufen. Ein Feuer hatte sich in einer Wohnung ausgebreitet. Als die Einsatzkräfte eintrafen schlugen ihnen aus drei Fenstern bereits meterhohe Flammen entgegen. Durch die Ausbreitung des Brandes wurden mehrere Bewohner an der Flucht gehindert und riefen aus den Fenstern um Hilfe.

Wie ein Pressesprecher der Berufsfeuerwehr gegenüber der "Heute" erklärte, mussten sechs Erwachsene sowie acht Kinder über eine Drehleiter gerettet werden. Zwei weitere Personen wurden mithilfe einer Fluchtfilterhaube über das Stiegenhaus evakuiert.

Wohnung komplett abgebrannt

"Die Wohnung war komplett abgebrannt und das Feuer hat auch die anliegenden Wohnungen sowie das Stiegenhaus übergegriffen", so der Pressesprecher. Die Flammen wurden mit Löschleitungen und unter Atemschutz bekämpft. Der Einsatz konnte gegen 5.30 Uhr beendet werden.

Insgesamt konnten 24 Personen gerettet werden. Laut einer Aussendung soll ein technischer Defekt beim Laden eines Elektrorollers der Grund für den Brand sein. Die Gruppe Sofortmaßnahmen der Stadt Wien war ebenfalls bereits in der Nacht am Ort des Geschehens und organisierte ein Ersatzquartier für die vorübergehend wohnungslos gewordenen Betroffenen. Zudem unterstützte sie laut einem Sprecher dabei, dass die Strom- und Gasversorgung für die übrigen Bewohner möglichst rasch wiederhergestellt wurde.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 25.06.2025, 12:21, 25.06.2025, 10:08