Spur der Verwüstung

Illegale Spritztour: Teenie (14) demoliert mehrere PKWs

In Wien-Meidling kam am Dienstag zu einem Polizeieinsatz. Ein 14-Jähriger hatte auf einer Spritztour mit einem Audi mehrere Autos beschädigt.
24.06.2025, 17:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dienstagfrüh wurden die Einsatzkräfte der Polizei in Wien-Meidling gefordert. Ein 14-Jähriger hatte offensichtlich beschlossen sich hinters Steuer eines Audis zu setzen und eine Runde zu drehen. Diese lief jedoch gewaltig schief, denn schon in der Liebenstraße war Schluss!

Das Unfallauto erlitt auch einige Schäden
Leserreporter

Alarmierte Polizisten zogen den Jugendlichen aus dem Verkehr. Die illegale Spritztour führte nicht nur zu Schäden an dem Audi – auch andere geparkte Fahrzeuge wurde dabei demoliert. Der Schäden ist aus derzeitiger Sicht schwer zu beziffern, dürfte jedoch mehrere Tausend Euro ausmachen.

Teenie (14) wird festgenommen

Wie die Pressestelle der Polizei Wien gegenüber "Heute" bestätigt, dürfte der Bursche den Audi A5 gestohlen und anschließend damit eine Spritztour gemacht haben. Aktuell ist noch unklar, wie er es geschafft hat, das Fahrzeug in Betrieb zu nehmen. Die Polizei hat den 14-Jährigen vorerst festgenommen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Kurios: In den vergangen Tagen sorgt ein Unbekannter für eine Schneise der Verwüstung in Meidling und Favoriten. Zahlreiche Pkw-Scheiben wurden von einem Täter eingeschlagen und Wertgegenstände aus den Fahrzeugen gestohlen – "Heute" berichtete. Die Polizei prüft nun, ob der Jugendliche am Steuer des Audi A5 etwas damit zu tun haben könnte. Die Ermittlungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.

{title && {title} } Gul,zdz, {title && {title} } Akt. 24.06.2025, 18:36, 24.06.2025, 17:37
Jetzt E-Paper lesen