"Aus Schlaf gerissen"

Feuerwehrchef stellt vor der Haustür Autoeinbrecher

Aus dem Schlaf gerissen wurden Christian Pfeiffer (60) und seine Frau Sonntagfrüh in Wr. Neustadt. Der Floriani-Chef stellte einen Auto-Rowdy.
Erich Wessely
19.08.2025, 05:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Einbruchs- statt Feueralarm für Wr. Neustadts Feuerwehrmann Christian Pfeiffer am Sonntag gegen 6.30 Uhr in der Früh: "Wir haben beide geschlafen, als wir durch Geräusche von der Straße aufgeweckt wurden", so Pfeiffer im "Heute"-Gespräch.

Wie auch die "NÖN" berichten, wollte ein vorerst Unbekannter die Scheibe des VW Tiguan seiner Frau, das vor dem Haus geparkt war, mit einem Pflasterstein einschlagen. "Ich habe zuerst hintuntergerufen, was er da macht, bin dann hinuntergelaufen", es kam zum Gerangel, Pfeiffer konnte den Mann schließlich am Boden fixieren.

"Meine Eltern, die nur unweit entfernt wohnen, haben die Polizei gerufen, die waren blitzschnell da. Mit meiner Frau, die mich toll unterstützt hat, haben wir ihn festhalten können."

33-Jähriger vorläufig festgenommen

Der mutmaßliche Autoeinbrecher (33) wurde vorläufig festgenommen und wird wegen mehrerer Sachbeschädigungen angezeigt, die Ermittlungen in dem Fall laufen.

Zuvor soll der Mann bereits einen Ford Fiesta in dem Straßenzug versucht haben, aufzubrechen: "Bei uns hätte er nichts gefunden, wir lassen im Auto nichts drinnen liegen", so Pfeiffer, der Prellungen an den Unterarmen erlitt und im Spital verarztet wurde.

{title && {title} } wes, {title && {title} } 19.08.2025, 05:15
Jetzt E-Paper lesen