Neue Ausgabe 2026

Feuerwehrmänner lassen in Kalender ihre Muskeln spielen

Am Donnerstagabend wurde der neue Feuerwehrkalender 2026 präsentiert. Der Verkaufserlös kommt dem Mannschaftsspendenfonds zugute.
Wien Heute
14.11.2025, 05:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Brände löschen, Menschen retten – und Straßenbahnen weihnachtlich schmücken: Ab sofort ist der neue Kalender der Wiener Berufsfeuerwehr für das Jahr 2026 erhältlich. Am Donnerstagabend wurde das druckfrische Werk im "Stage 3" in der Lilienthalgasse (Landstraße) dem Publikum präsentiert.

Auch heuer wieder stellten sich Kollegen der Berufsfeuerwehr Wien für einen guten Zweck vor die Kamera der beiden Fotografen David Bohmann und Oliver John Perry. Beide zeichneten bereits für den Kalender 2025 verantwortlich.

Kalender mit viel Öffi-Bezug

Für den neuen Kalender haben die Fotografen wieder den direkten Bezug zur Stadt Wien gesucht. Öffi-Liebhaber werden im Kalender U-Bahngarnituren, Straßenbahnen und Busse der Wiener Linien wiedererkennen. Selbstverständlich gibt es natürlich auch wieder viel Haut und durchtrainierte Körper zu bewundern.

Der Reinerlös aus dem Verkauf des Kalenders sowie der Eintrittskarten kommt vollständig dem Mannschaftsspendenfonds der Berufsfeuerwehr Wien zugute. Dieser Fonds unterstützt Feuerwehrangehörige, die in Not geraten sind, sowie die Hinterbliebenen verstorbener Kolleginnen und Kollegen.

Verkaufserlös für den guten Zweck

"Mit dem Feuerwehrkalender möchten wir nicht nur ein Stück Feuerwehr-Alltag sichtbar machen, sondern vor allem auch Solidarität leben. Jeder Beitrag unterstützt direkt unsere Kameradinnen und Kameraden in schwierigen Lebenssituationen", betont die Gewerkschaft der Berufsfeuerwehr Wien.

Der Feuerwehrkalender 2026 kann online auf "feuerwehrkalender.org" und in den Hauptfeuerwachen der Wiener Berufsfeuerwehr erworben werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.11.2025, 05:49
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen