Haustiere

Fieser Trick! So wurde Rassehündin "Luna" gestohlen

Dank den Aufzeichnungen einer zufälligen Überwachungskamera ist die kleine Rassehündin wieder zuhause. "Luna" wurde mit einer besonderer List geklaut.

Christine Kaltenecker
Teilen
Danke einer zufälligen Überwachungskamera eines angrenzenden Gartens, konnten die Hundentführer überführt werden.
Danke einer zufälligen Überwachungskamera eines angrenzenden Gartens, konnten die Hundentführer überführt werden.
©Picturedesk

Für die 60-jährige, britische Hundebesitzerin Caroline Busby war der 03. März ein Tag wie jeder andere. Mit Anorak und hohen Stiefeln machte sie sich zur täglichen Gassi-Runde auf und ging die gewöhnliche Strecke durch die verwinkelten Gassen ihrer Heimatstadt Worcestershire. Doch plötzlich wurde sie von zwei Männern gestoppt.

1/9
Gehe zur Galerie
    Durch die zufälligen Videoaufnahmen eines Gartens konnten zwei Hundeentführer geschnappt werden.
    Durch die zufälligen Videoaufnahmen eines Gartens konnten zwei Hundeentführer geschnappt werden.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    "Darf ich sie streicheln ...?"

    Als Busby mit ihren zwei französischen Bulldoggen um die Ecke eines angrenzenden Gartenzauns bog, dachte sie sich noch nichts dabei, als sie von zwei Männern auf ihre Hunde angesprochen wurde. Vor allem das Interesse an der rauchblauen "Luna" schien besonders groß zu sein, als einer der Männer fragte ob er sie wohl streicheln dürfe. Die Pensionistin nickte und beobachtete, wie der Mann in die Hocke ging und begann "Luna" am Hals zu kraulen, doch dann ging alles furchtbar schnell.

    Der seltsame Mann dürfte "Luna" nicht nur gestreichelt haben, sondern löste ihr Halsband, hob sie hoch und rannte mit dem einjährigen Rassehund davon. Die ältere Dame hatte keine Chance, die Verfolgung aufzunehmen.

    Happy End für "Luna"

    Glücklicherweise wurde der ganze Vorfall von einer Überwachungskamera im benachbarten Garten aufgezeichnet und Busby postete Bilder der Verdächtigen auf Facebook, die sehr häufig geteilt wurden. Offensichtlich bekamen die Männer im Video es dann doch mit der Angst zu tun, denn nur 24 Stunden später fand die Polizei die kleine "Luna" im 13 Kilometer entfernten Strensham. Man hatte sie wohl freigelassen und sie streunte verwirrt in den Straßen umher.

    Auch wenn Busby überglücklich darüber ist, ihre Hündin wieder in die Arme schließen zu können, so hat sie der Vorfall und die gemeine List schwer mitgenommen. Gegenüber der britischen Online-Zeitung "Dailymail" erzählte ihre Tochter erbost: "Sie ist ein nervliches Wrack. Sie will nicht mehr alleine mit ihrem Hund spazieren gehen und traut sich nur noch mit Freunden auf die Straße."