Sport

Finale Gespräche! Legionär Lienhart vor Real-Abschied

U21-Teamspieler Philipp Lienhart wird Real Madrid wohl verlassen. Er steht vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga.

Heute Redaktion
Teilen

Philipp Lienhart steht vor einem entscheidenden Karriereschritt. Der ÖFB-Legionär wartet seit geraumer Zeit vergeblich auf regelmäßige Einsätze bei Real Madrid. Seine Tage bei den Königlichen könnten schon bald gezählt sein. Der Innenverteidiger wechselt wohl im Sommer nach Deutschland.

Vor rund einem Monat berichtete die spanische Marca über das Interesse aus Freiburg. Der deutsche Bundesligist soll demnach am heimischen Nachwuchs-Teamspieler dran sein. Ex-Krone-Journalist Peter Linden bekräftigte die Gerüchte jüngst in seinem Online-Blog. Er schreibt von Gesprächen in der Endphase.

Picture

Lienhart darf sich indes übrigens kleine Hoffnungen auf einen Kaderplatz beim Champions-League-Finale gegen Juventus am kommenden Samstag machen. Er ist Ersatzmann - tritt in der Verteidigung noch ein unvorhergesehener Ausfall ein, würde Lienhart nachrücken.

(Heute Sport)