3:0-Sieg

Finale! Glasner greift mit Palace nach FA-Cup-Titel

Oliver Glasner hat seinen ersten Titel in England vor Augen. Mit seinem Klub Crystal Palace erreichte der österreichische Coach das FA-Cup-Finale.
Sport Heute
26.04.2025, 20:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Crystal Palace darf vom ersten Triumph im englischen FA Cup träumen. Die gnadenlos effektive Mannschaft des früheren Trainers von Eintracht Frankfurt erreichte durch das 3:0 (1:0) gegen Aston Villa das Endspiel des prestigeträchtigen Wettbewerbs. Am 17. Mai geht es im Londoner Wembley-Stadion gegen Manchester City oder Nottingham Forest, der zweite Finalist wird am Sonntag (17.30 Uhr) ermittelt.

Eberechi Eze (31.) und Ismaila Sarr (58., 90.+4) sorgten in Wembley für die dritte Endspiel-Teilnahme des Klubs aus dem Süden Londons, es ist die erste seit der Saison 2015/16. Daran änderte auch der vergebene Foulelfmeter von Crystal-Palace-Ass Jean-Philippe Mateta (54.) nichts.

Glasner, der 2022 mit Eintracht Frankfurt die Europa League gewonnen hatte und seit Februar 2024 bei Palace unter Vertrag steht, ist zudem der erste österreichische Coach der FA-Cup-Geschichte im Finale. Der siebenmalige Cup-Gewinner Aston Villa musste nach dem knappen Ausscheiden im Viertelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain den nächsten Dämpfer binnen zwei Wochen einstecken.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.04.2025, 20:29, 26.04.2025, 20:27
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen