Sport

Fink-Nachfolger schmeißt Holzhauser aus dem Kader

Raphael Holzhauser flog beim Schweizer Krisen-Klub Grasshoppers Zürich aus dem Kader. Der Nachfolger von Trainer Thorsten Fink will ihn nicht mehr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Zürich fliegen die Fetzen. Der Schweizer Rekordmeister Grasshoppers ist als Tabellenletzter akut abstiegsgefährdet. Erst musste Ex-Austria-Coach Thorsten Fink gehen, wurde aufgrund der anhaltenden sportlichen Talfahrt entlassen.

Nun traf es einen Spieler, der ihm von den Veilchen in die Schweiz gefolgt war: Raphael Holzhauser.

"Sie sind nicht mehr in der Mannschaft", sagte Fink-Nachfolger Tomislav Stipic auf Holzhauser und Kollegen Shani Tarashaj angesprochen.

Der Trainer erklärt den Schritt: "Die Erwartungen, die GC an den Spieler hatte, konnte der Spieler nicht mit Leistungen decken. Man hat Erwartungen an Spieler, die man erfüllt bekommen möchte."

Es gebe kein Zurück mehr, obwohl Holzhauser noch bis Sommer 2020 Vertrag hat. Der Ausschluss aus dem Mannschaftstraining könnte arbeitsrechtlich problematisch für den Klub sein.

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)