Fitness-Star regt mit Sager über "dicken Bauch" auf

Pamela Reif ist bekannt für ihre Fitness-Videos. Auf Instagram folgen ihr über 8,9 Millionen Follower, auf YouTube sind es knapp 9,2 Millionen Abonnenten.
Pamela Reif ist bekannt für ihre Fitness-Videos. Auf Instagram folgen ihr über 8,9 Millionen Follower, auf YouTube sind es knapp 9,2 Millionen Abonnenten.imago images
Die Fitness-Influencerin Pamela Reif macht auf Instagram Werbung für ihre Riegel und tritt dabei ins Fettnäpfchen. 

Mit ihren Trainingsvideos und Fitnesstipps begeistert Pamela Reif Millionen Menschen. Vor allem für junge Frauen ist sie ein großes Vorbild.  

Doch ihre neueste Aussage auf Instagram sorgt für Kopfschütteln. Was genau ist passiert? Die Fitness-Influencerin machte in ihrer Story Werbung für ihre Riegel und meinte: "Riegel sind super, wenn man Energie braucht, aber keinen vollen/dicken Bauch haben möchte. Also z.B. vor einem Workout, wenn man ein enges Outfit anhat & so weiter." Sie selbst bevorzuge oft Riegel, "da die nicht so groß im Bauch sind". 

Jetzt lesen: Laura Müller zieht sich aus – jetzt droht Hammer-Strafe

So reagiert das Netz

Eine Aussage, die ziemlich bedenklich ist. Denn ein Riegel ist "ja kein richtiges Essen", wie ein User im Netz klarstellt. Auch TikTokerin "Morethangossip" ärgert sich über Pamela: "Ich finde es richtig krass zu sagen: Ich trage heute was enges, deswegen gibt es heute zum Essen nur einen Riegel. Oder zu sagen: Wenn ich beim Sport bauchfrei bin, will ich ja keinen "dicken" Bauch haben. (...) Dass als Tipp in eine Story zu verpacken, die sich viele junge Frauen anschauen, ist echt ein bisschen fahrlässig, Pamela." 

Jetzt lesen: "Maske muss weg" – Wiener Star-Tiktoker reicht es

"Die Frau hat kein Gramm Fett an sich"

Ein User ergänzt: "Das Problem ist eher ihre Formulierung 'dicker Bauch'. Die Frau hat kein Gramm Fett an sich. Sie hätte auch Blähbauch sagen können." Mehrere Nutzer werfen ihr zudem vor, Essstörungen bei jungen Frauen auszulösen.

Jetzt lesen: Cathy Hummels gesteht – Mats wollte die Trennung

VIP-Bild des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
FitnessShitstorm

ThemaWeiterlesen