Nach Traumquote

Fix als Jelinek-Ersatz im ORF? Jetzt spricht Kreuter

Statt "Fit mit Philipp" zeigt der ORF jetzt "Fit mit den Stars". Conny Kreuter durfte als erster Promi und kam gut an – folgt ein Dauereinsatz?

Heute Entertainment
Fix als Jelinek-Ersatz im ORF? Jetzt spricht Kreuter
Conny Kreuter zeigte ihr Turn-Können als Ersatz für Jelinek.
ORF ("Heute"-Monatge)

Ein unerwarteter Triumph: Die neue Version des ORF-Vorturnens konnte herausragende Einschaltquoten verbuchen. Die Serie "Fit mit den Stars", die jeden Werktag um 9:10 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt wird, erfreut sich nun unerwarteter Beliebtheit beim Publikum.

Zum Start am Montag konnte die Show mit Promi-Vorturnerin Conny Kreuter (38) einen Marktanteil von 50 Prozent erzielen. Dieses Projekt wurde schnell ins Leben gerufen, nachdem der frühere Vorturner Philipp Jelinek (56) entlassen wurde ("Heute" berichtete).

Umso bemerkenswerter ist es, dass das neue Format so erfolgreich ist. In der aktuellen Programmwoche turnt die Profitänzerin im ORF vor, danach folgen ihr Andreas Goldberger, Armin Assinger und Co vor der Kamera nach. Auf lange Sicht braucht die Show laut Kreuter aber ein anderes Konzept. Sie bringt sich dafür ins Spiel.

Kreuter könnte sich Turn-Zukunft vorstellen

"Ich halte das Konzept 'Fit mit den Stars' für sehr gelungen, um jetzt wieder Aufmerksamkeit auf dieses Format zu richten – im positiven Sinne. Weil die anderen Vorturner sind alles Top-Athleten und die haben alle ihre eigene Fanbase", heißt es vom ORF-Star.

Ausgeturnt im ORF: Philipp Jelinek.
Ausgeturnt im ORF: Philipp Jelinek.
Thomas Ramstorfer / First Look / picturedesk.com
Auf Dauer wird das Klientel Stabilität brauchen
Conny Kreuter
über die Zukunft von "Fit mit den Stars"

Aber: "Auf Dauer wird das Klientel Stabilität brauchen. Ich weiß das von meinen Großeltern, dass sie gerne immer mit denselben Leuten turnen", ist sie sich sicher.

Könnte sie sich denn vorstellen, die neue ORF-Vorturnerin zu werden? "Absolut. Ich finde, es ist extrem schön Menschen zu bewegen, weil es sie glücklich macht. Einen schöneren Auftrag gibt es nicht."

Conny Kreuter war der erste Promi in der neuen "Fit mit den Stars"-Reihe vom ORF.
Conny Kreuter war der erste Promi in der neuen "Fit mit den Stars"-Reihe vom ORF.
ORF

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die neue Serie "Fit mit den Stars" erzielt unerwartet hohe Einschaltquoten im ORF, mit Vorturnerin Conny Kreuter, und wird als möglicher Ersatz für den entlassenen Philipp Jelinek gehandelt
    • Trotz des aktuellen Erfolgs weist Kreuter jedoch darauf hin, dass das Format langfristig ein anderes Konzept benötigen wird
    • Kreuter zeigt sich offen dafür, die neue Vorturnerin im ORF zu werden, und betont die Freude, Menschen durch Bewegung glücklich zu machen
    red
    Akt.