Fix! Antoine Griezmann verlässt Atletico Madrid

Das ist ein echtes Transfer-Beben! Antoine Griezmann wird Atletico Madrid im Sommer verlassen. Das gab der Weltmeister selbst bekannt.

Schon seit Monaten wurde spekuliert, nun ist es fix! Stürmer Antoine Griezmann verlässt Atletico Madrid im Sommer.

Der 28-Jährige gab dies selbst in einer an die Atletico-Fans gerichteten Videobotschaft bekannt. Zuvor hatte der Weltmeister die Vereinsführung, Coach Diego Simeone und seinen Mitspielern informiert. "Es waren fünf unglaubliche Jahre", bedankte sich Griezmann bei den Fans.

Wohin es den Weltmeister verschlägt, ließ Griezmann offen. Zuletzt wurde der 28-Jährige immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Auch die Bayern sollen interessiert sein.

Der Franzose hatte erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Dieser enthält allerdings eine Ausstiegsklausel. Und die macht den Stürmer zum echten Schnäppchen. Noch kostet Griezmann 200 Millionen Euro. Aber mit 1. Juli sinkt der Preis auf 120 Millionen Euro.

(wem)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballAtletico MadridAntoine Griezmann

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen