Sport

Fix! Leipzig krallt sich den nächsten Salzburg-Star

Salzburg-Fans müssen jetzt stark sein. RB Leipzig schlägt erneut in der österreichischen Filiale zu und fixiert Hannes Wolf als Neuzugang.

Heute Redaktion
Teilen

Hannes Wolf wechselt von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Das steht seit Mittwochnachmittag fest. Der ÖFB-Teamspieler hat bereits beim deutschen Bundesligisten unterschrieben und wird im kommenden Sommer übersiedeln. Im Frühjahr bleibt er den Salzburgern erhalten.

Das berichtet die "Krone". Nach Amadou Haidara ist Wolf der bereits zweite Bulle, der 2019 Stall-intern wechselt. Haidara spielt schon im Frühjahr für Leipzig. Die Route Salzburg-Leipzig hat inzwischen jahrelange Transfer-Tradition.

Ablöse: Für Wolf wird eine niedrige zweistellige Millionensumme fällig.

Das stößt in Salzburg beim eigenen Anhang auf wenig Verständnis. Schließlich will man sich nicht mit der Rolle als Ausbildungsverein der Deutschen abfinden. In der Europa-League-Gruppenphase schlug Salzburg Leipzig in beiden Schwesternduellen.

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)