Sport

Fix! Roman Mählich neuer Trainer von Sturm Graz

Jetzt ist es offiziell: Roman Mählich wird neuer Trainer von Sturm Graz. Der 47-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020.

Heute Redaktion
Teilen
Roman Mählich
Roman Mählich
Bild: GEPA-pictures.com

Der SK Sturm ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den gefeuerten Heiko Vogel fündig geworden. Wie "Heute" berichtete, wird Roman Mählich der neue Trainer der Grazer. Das gab der SK Sturm Graz auf seiner Website bekannt.

Der 47-Jährige erhält bei den Steirern einen Vertrag bis Sommer 2020. Er wird am Montag, um 13 Uhr, im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell präsentiert. Mählich war zuletzt als Fußball-Experte im ORF tätig und davor als Trainer bei Zweitligist Wiener Neustadt engagiert.

"Seine positive Persönlichkeit sowie die Fähigkeit Menschen zu motivieren und von seinem Weg zu begeistern, war neben seinen fachlichen Qualitäten einer der ausschlaggebendsten Gründe", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Mählich folgt Heiko Vogel nach, der seinen Trainersessel am 5. November räumen musste. Unter dem 42-jährigen Deutschen hatte der entthronte Cup-Sieger Sturm nur eines der vergangenen 14 Pflichtspiele gewonnen. (mh)