Sport

Flucht vor Inter! Lazaro vor Leihe in Premier League

Heute Redaktion
Teilen
ÖFB-Teamkicker Valentino Lazaro wird bei Inter Mailand nicht glücklich.
ÖFB-Teamkicker Valentino Lazaro wird bei Inter Mailand nicht glücklich.
Bild: imago sportfotodienst

Nach einem halben Jahr scheint das Kapitel Inter Mailand für Valentino Lazaro bereits wieder beendet. Der 23-Jährige soll in die Premier League verliehen werden.

Laut dem italienischen Transferexperten Alfredo Pedulla ist die Entscheidung rund um Valentino Lazaro bereits gefallen. Der 23-jährige ÖFB-Teamkicker hat genug von Inter Mailand und sich für einen Wechsel zum Premier-League-Klub Newcastle United entschieden.

Die "Magpies" ("Elstern") leihen den Flügelspieler bis Saisonende aus und sichern sich zudem eine Kaufoption für ihn. Laut Gerüchten soll diese 20 Millionen Euro betragen – Inter zahlte im Sommer noch zwei Millionen Euro mehr für Lazaro.

"Er ist mein absoluter Wunschspieler", jubelt Newcastle-Trainer Steve Bruce über seinen rot-weiß-roten Neuzugang.

Aber noch ist der Transfer nicht fix: Lazaro selbst muss sich noch mit dem Premier-League-Zwölften einigen, sein Manager Max Hagmayr verhandelt bereits seit Samstag vor Ort.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Lazaro, der in Mailand nur auf 513 Einsatzminuten in elf Einsätzen kam, wurde zuletzt auch mit Leipzig, Bremen und West Ham in Verbindung gebracht.